Coach Claudia Doron

Training, Beratung und Coaching

Internationale Erfahrung - immer 360° im Blick

Coaching - Werdenberg - Liechtenstein - Rheintal - Zürich - Chur
Claudia Doron - Coach

All ihr vielfältiges Wissen setzt Claudia Doron ein, um Sie auf Ihrem persönlichen Weg zu begleiten. Ihre Leidenschaft ist es, Menschen, Unternehmen und NGOs in Beratungsgesprächen, Coachings und Workshops, in Bewegung zu bringen. Gemeinsam aktiviert sie mit Ihnen Ressourcen und erarbeitet individuelle Lösungen. Achtsamkeit und Gelassenheit spielen dabei eine wichtige Rolle und bringen Energie für Veränderungen.

 

Claudia Doron greift auf über 30 Jahre internationaler Erfahrung aus Management, Training und Coaching zurück.

 

Grundlage ihrer Arbeitsweise ist ein eigens entwickelter Ansatz: "EAGLE Approach© ".

 


Motivation ist der Erfolgs-Motor

"bewegen & antreiben"

Motivation kommt aus dem lateinischen „movere“ und bedeutet “bewegen & antreiben”. Oft fehlt diese treibende Kraft um Ziele in Beruf und Privatleben zu erfüllen, weil uns alte Baustellen, Probleme und immer wiederholende Muster daran hindern, damit wir uns aufs Wesentliche fokussieren können, um erfolgreich unser gesetztes Ziel zu erreichen. Als Coach treibe ich Sie an und begleite Sie auf Ihrem Weg, um für Ihr Vorhaben neue Energie und Inspiration zu gewinnen.  

Coaching-Training-Beratung-Konzept-Claudia-Doron

Seit 30 Jahren arbeitet Claudia Doron mit Menschen aus aller Welt. Als Coach treibt sie an und begleitet Sie auf Ihrem Weg, um für Ihre Vorhaben neue Energie und Inspiration zu gewinnen. Claudia Doron hat umfangreiche Management-Erfahrungen in Europa, dem Mittleren Osten und den USA als Projektleiterin, Beraterin, Trainerin und Dozentin in der Hotellerie und Airline-Industrie.


Relocation Management 2006 - heute

Ansiedeln von internationalen Fachkräften in der Region Werdenberg-Sarganserland

  • Selbständig im Auftragsverhältnis für diverse internationale Firmen im Fürstentum Liechtenstein, Werdenberg, z.B. Beispiel Hilti AG, Schaan und Oerlikon, Balzers. Ausländische Arbeitskräfte aus über 35 Nationalitäten in der Schweiz willkommen heissen und ansiedeln Einzel- und Familien-Support rund um Leben und Arbeiten in der Schweiz
  • HR - Beratung zum Thema Ansiedlung und Integration
  • Coaching von Mitarbeiter
  • Workshops im Weiterbildungszentrum für Mitarbeiter und Manager in Internationalen Firmen
    • Interkulturelle Kompetenz
    • Rekrutieren von Fachkräften und deren Familien aus aller Welt
    • On-boarding - erfolgreiche Integration neuer Mitarbeiter 
    • PartnerInnen von Expats: Schachteln auspackt – PartnerIn bei der Arbeit – Kinder in der Schule, was jetzt? Sie sind der Schlüssel zum Erfolg und der Hauptgrund wenn eine Ansiedlung missglückt. 

Projekt- Change Management

Based in Buchs - active globally

 

Buchs/Liechtenstein von 2014 – 2018                                                                               

 

Demokratische Republik Kongo von 2010 – heute

 

Europa von 2003-2004                                                                                                   


Bildungswesen 1999 - 2014

Dozentin und Kursleiterin

  • Dozentin für Personalfachleute «Kultur», BZB, Buchs                                 
  • Dozentin an der Hotelfachschule SBW, Romanshorn                               
  • Dozentin an der Hotelfachschule César Ritz, Bouveret/VS
  • Hotelfachschule HTI, Châtel St.Denis/VD                                
  • Workshops «Fit für das Praktikum» für internationale Studenten                     
  • Diverse Workshops «Etiquette & Cultural Awareness»                

Claudia Doron has worked for 30 years with people from all over the world, abroad and here in Switzerland. Through this global life she gained extensive international management experience and competences acquired in Europe, the Middle East and North America.These include project management, consulting, training and development in the hospitality industry, topped by several years operating in the airlines industry. 

 

In addition to her Bachelor degree in Business Administration, she is a licensed and certified Coach and Hospitality Trainer ECA/POY, and a lecturer in Intercultural Competences to HR Management students at the professional school in Buchs, and offers a range of related workshops.

 

She is self-employed since 2006 as a Relocation Manager, Coach and Trainer. In 2010 she founded the non-profit organisation “River of Hope”, and she is regularly invited to speak about it and to talk about the grass root project based in DR Congo, showing how they managed to ignite the economy of a small and poor village, through a micro-economical approach.